Das sagen unsere Mandanten über uns:

Stefan Quast, Geschäftsführer der Drahtwerk C.S.Schmidt GmbH

"Begonnen mit der ganzheitlichen Betrachtung unseres Unternehmens und der damit einhergehenden Prognose der möglichen Unternehmensstrategien, hat uns die Böker & Paul Unternehmensgruppe im Laufe der Zeit bei weitreichenden Umstrukturierungen und Nachfolgeregelungen unterstützt. Besonders die emphatische aber auch pragmatische Sichtweise hat uns geholfen, Geschäftsprozesse losgelöst von den Emotionen eines Familienunternehmens zu betrachten.

Der Blick für das Ganze war uns sehr wichtig, da in einem Unternehmen wie dem unseren, kleine Änderungen große Wirkungen mit sich bringen können. Jemanden an seiner Seite zu haben, der den Fokus immer auf das langfristige Ziel gerichtet hat, hilft in der oftmals hektischen Zeit, den Überblick zu behalten und sich wieder auf das eigentliche zu besinnen. Noch zu erwähnen ist das starke Netzwerk, dass die Böker&Paul Unternehmensgruppe zu verschiedenen Themen einbringt und somit die Kompetenzen klar erweitert. Wir sind dankbar für diese Partnerschaft und freuen uns auf die gemeinsame Umsetzung der zusammen definierten Ziele.“

Christoph Nolden, Gesellschafter und Geschäftsführer der Ernst Nolden Elektroanlagenbau GmbH

„Die Zusammenarbeit mit den Beratern der Böker & Paul AG Kanzlei für Vermögensmanagement und der Böker, Paul & Jung Gesellschaft für Mittelstandsberatung mbH, vor allem im Bereich der frühzeitigen, an meine Lebensplanung angepassten Altersvorsorge hat mich überzeugt. Mit Weitsicht werden wichtige Handlungsfelder wie Vermögensaufbau, mögliche Nachfolge- , Übertragungs- und Erbschaftsthemen betrachtet, im Finanzplanungskonzept abgebildet und regelmäßig überprüft. Bei der Umsetzung von Investitionsvorhaben profitiere ich als Mandant von der hohen Fachkompetenz der Berater, deren sehr guten Kenntnissen und deren breites Netzwerk im Bereich der Finanzen.“

Werner Müller, Geschäftsführer der Müller Kälte- und Klimatechnik GmbH

„Die Böker & Paul Unternehmensgruppe hat den Blick aufs Ganze, sowohl auf unsere private Situation als auch auf unser Unternehmen. Das gibt uns ein gutes Gefühl. Besonders schätzen wir auch die pragmatischen Ratschläge und die Lösungsvorschläge in unserem Tagesgeschäft, hier profitieren wir von der langjährigen Erfahrung der Berater in der Industrie.“

Jörg Thielmann, Prokurist der Westerwälder Holzpellets GmbH

„Die Böker & Paul Unternehmensgruppe hat uns bei der Suche nach einem Finanzierungspartner für unser Großprojekt "SEO-Anlage" unterstützt. Dabei haben wir insbesondere in den Verhandlungsrunden mit den Banken von den Erfahrungen der Mitarbeiter von Böker & Paul Unternehmensgruppe profitiert, so dass abschließend ein in sich rundes Finanzierungskonzept auf die Beine gestellt werden konnte.“

Tobias Lanzerath, Lanzerath Holding GmbH

„Die Böker & Paul AG sowie die Böker, Paul & Jung GmbH sind langjährig für unser Familienunternehmen tätig. Dabei stehen uns die Berater auch bei schwierigen Aufgaben, Fragen und Vorhaben stets partnerschaftlich und mit kompetenter Unterstützung zur Seite. Lösungsorientiertes Arbeiten, zielgerichtete Projektunterstützung sowie sachliche Finanz- und Vermögensberatung für das Unternehmen oder privat sind klare Vorteile der Zusammenarbeit mit Böker & Paul. Auch in Zukunft möchten wir weiterhin gerne von der Kooperation profitieren und diese ausbauen.“

Weitere Referenzen der Böker & Paul AG